Versandkosten & Lieferung

Unsere Versandpartner

Um eine schnelle und sorgfältige Lieferung unserer EMMIE GRAY Roseboxes zu gewährleisten, versenden wir ausschließlich mit unseren Qualitätspartnern von DPD/DHL Express und, wenn es einmal richtig schnell gehen soll, DHL Same Day.

Dauer des Transportwegs

Da es sich bei unseren Rosen um ein Frischeprodukt handelt, das wir stets in bester Qualität zustellen und für das wir eine Frischegarantie gewährleisten, garantieren wir durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern DPD/DHL Express und DHL Same Day einen Transportweg von maximal 24 Stunden. Die angegebenen Informationen gelten für Inlandsversand (Deutschland) und können bei Versand ins Ausland davon abweichen.

Wir liefern garantiert an Ihrem Wunschtermin

Dadurch können Sie ganz genau planen, wann DPD/DHL Express Ihnen Ihre Rosebox übergibt und sicherstellen, dass an dem Tag jemand am Zustellort anzutreffen ist. So ist gewährleistet, dass die Rosebox nicht in einer DPD/DHL-Station zwischengelagert werden muss und die Frische der Rosen nicht beeinträchtigt wird. Wir garantieren, dass die Rosebox binnen 24 Stunden, nachdem Sie in unserem Department von DPD oder DHL abgeholt wird, bei Ihnen eintrifft und Sie sich auf die taggenaue Zustellung verlassen können. Dazu wählen Sie im Check-Out über den Kalender einfach den gewünschten Zustelltermin. Bitte beachten Sie bei Lieferungen außerhalb Deutschlands: Hier kann der ausgewählte Liefertermin um ein bis drei Tage abweichen.

Zustelltermine der EMMIE GRAY Roseboxes über den Kalender auswählen

Wir stellen grundsätzlich an allen Tagen außer sonn- und feiertags zu. Die jeweils verfügbaren Zustellungstermine können Sie im Kalender im Checkout einsehen und auswählen. In der Regel benötigen wir mindestens zwei bis drei Tage Vorlaufzeit zwischen Bestelleingang und Zustelltermin. Abhängig vom Standort und dem Zeitpunkt des Bestelleingangs bieten wir aber auch eine Zustellung am darauffolgenden oder sogar noch am gleichen Tag an.
Bitte beachten Sie: Unsere gefärbten Rosen der Natural Collection (Schwarz, Blau und Regenbogen) sowie Lieferungen außerhalb von Deutschland sind von der Same- und Next-Day-Lieferung ausgeschlossen.

Höhe der Versandkosten

DPD/DHL Express mit garantierter Zustellung am Wunschtermin (dienstags bis freitags): 6,90 €
DPD/DHL Express mit garantierter Zustellung per Premiumversand montags und samstags: 16,80 €
Same- und Next-Day Zustellung per Premiumversand: 16,80 €

 

*Die Zustellung am Tag der Bestellung per DHL Same-Day ist aus logistischen Gründen nur in einem begrenzten Postleitzahlenbereich möglich (siehe nachfolgende Frage für nähere Informationen).

Lieferungen außerhalb Deutschlands:
Belgien: 14,90 €
Dänemark: 19,90 €
Frankreich: 19,90 €
Griechenland: 49,90 €
Irland: 29,90 €
Italien: 24,90 €
Kroatien: 29,90 €
Liechtenstein: 14,90 €
Luxemburg: 14,90 €
Niederlande: 14,90 €
Österreich: 9,90 €
Polen: 19,90 €
Portugal: 29,90 €
Schweden: 29,90 €
Schweiz: 24,90 €
Slowakei: 24,90 €
Slowenien: 24,90 €
Spanien: 24,90 €
Tschechien: 14,90 €
Ungarn: 24,90 €
Vereinigtes Königreich: 19,90 €

Same-Day Lieferung und PLZ-Check

Bei Bestellungen vor 09.00 Uhr können Sie als Zusatzoption die Same-Day-Lieferung auswählen. Die Zustellung erfolgt dann am gleichen Tag zwischen 18 und 20 Uhr. Bitte beachten Sie, dass wir die Auslieferungen am Tag der Bestellung aktuell ausschließlich in bestimmten Postleitzahlengebieten anbieten können. Geben Sie die PLZ des Lieferortes einfach in das nachfolgende Feld ein und prüfen Sie, ob eine Same-Day-Lieferung möglich ist:

Prüfen Sie mit Eingabe der PLZ der Lieferadresse, ob eine schnellere Lieferung möglich ist:

Bitte beachten Sie: Unsere gefärbten Rosen der Natural Collection (Schwarz, Blau und Regenbogen) sowie Lieferungen außerhalb von Deutschland sind von der Same- und Next-Day-Lieferung ausgeschlossen.

Der Premiumversand

Abhängig von Wochentag und Uhrzeit der Bestellung stehen Ihnen im Kalender alle verfügbaren Zustelltermine für Ihre Bestellung zur Auswahl. Die Express-Versandkosten mit garantierter Zustellung am Wunschtermin betragen 6,90 €. Wenn es einmal dringend ist, haben Sie die Möglichkeit, Ihre EMMIE GRAY Rosebox besonders schnell, für manche PLZ-Gebiete sogar am gleichen Tag (Zustellung zwischen 18 und 20 Uhr), zu erhalten. Die Kosten für den Premiumversand liegen bei 16,80 €.

Sendungsverfolgung

Sobald wir Ihre Bestellung versenden, erhalten Sie eine automatisierte Versandbestätigung. Noch am gleichen Tag teilen wir Ihnen zusätzlich Ihre persönliche DPD/DHL-Sendungsverfolgungsnummer mit. Mit dieser können Sie unter www.dhl.de/de/express/sendungsverfolgung.html bzw. https://www.dpd.com/tracking/(lang)/de_DE den derzeitigen Standort Ihres Paketes abrufen.

DHL DeliverNow bzw. DPD Paket Navigator bei Nichterreichbarkeit

Auch, wenn wir den Zustelltermin garantieren und Sie ihr Paket über die Sendungsnummer verfolgen können, kann es durchaus passieren, dass der Fahrer beim Zustellungsversuch niemanden antrifft. Aber kein Grund zur Besorgnis. DPD/DHL Express versucht es mindestens zwei weitere Male bei Ihnen. Sie bekommen bereits nach dem ersten Zustellversuch eine Benachrichtigungskarte mit dem Hinweis, dass Sie DHL Express bitte über DeliverNow (www.dhl-delivernow.de/delivernow) mit Eingabe der auf der Benachrichtigungskarte vermerkten Referenznummer mitteilen sollen, wann genau DHL Express ein weiteres Mal zustellen soll oder Sie sich auf Wunsch ggf. die Sendung bei Ihrer nächstgelegenen DHL-Filiale selbst abholen können. Mit dem DPD Paket Navigator unter https://www.paketnavigator.de/ können Sie sogar steuern, wann und wohin DPD liefern soll. Auch eine Abstellgenehmigung Ihrer Sendung kann dort hinterlegt werden.
Natürlich wäre es aber wünschenswert, dass Sie beim ersten Zustelltermin vor Ort sind. Nur so können wir unser Frischeversprechen einhalten und Sie so lange wie möglich in den vollen Genuss unserer Roseboxes bringen.

Diebstahl und Unfallschäden

Alle Lieferungen, die von uns verschickt werden, sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Unsere Roseboxes werden von DPD/DHL Express behutsam behandelt, sodass Ihre Bestellung wohlbehalten bei Ihnen ankommt. Zusätzlich schützen wir die Rosen, um sicherzugehen, dass sie unversehrt bleiben. Sobald die schriftliche Empfangsbestätigung erfolgt ist, erlischt dieser Versicherungsschutz.

Rechnungsadresse weicht von der Lieferadresse ab

Geben Sie im Check-Out abweichend von der Rechnungsadresse einfach die gewünschte Lieferadresse an und wir versenden die Bestellung an diese Adresse, während Sie selbst die Rechnung erhalten.